Zur Zeit in der Klinik Innsbruck kämpft.
Dass er durchhält & Kraft bekommt und wieder gesund wird.
Bitt für uns
Seit 1959 betreiben Don Bosco Schwestern dieses geistliche Zentrum in Baumkirchen. Vor ca. 15 Jahren wurde der Standort generalsaniert und erneuert.
Die Ordensgemeinschaft der Don Bosco Schwestern setzt sich in besonderer Weise für Kinder, Jugendliche und Familien ein nach dem Vorbild ihrer Gründer – Maria Mazzarello und Johannes Bosco. Wie die beiden sind sie davon überzeugt, dass es in jedem Menschen einen guten Kern gibt.
In der Gemeinschaft leben derzeit vier Schwestern. Gemeinsam tragen sie im Sinne eines Familienbetriebs Verantwortung für das Geistliche Zentrum und Tagungshaus „Schloss Wohlgemutsheim“. Ein Kindergarten sowie ein Hort für Schülerinnen und Schüler gehören auch zum Wirkungsbereich.
Weltweit wirken über 10.000 Don Bosco Schwestern in 95 Ländern.
Heute, zum Sonntag der Völker, haben die Don Bosco Schwestern einige Schwesterngemeinschaften aus der näheren Umgebung eingeladen, gemeinsam diesen Gottesdienst zu gestalten und diesen Sonntag zu feiern.
Musikalische Gestaltung:
Instrumental, neues geistliches Liedgut, Lieder aus dem Gotteslob
Predigt:
Feiergemeinde - Schwesterngemeinschaften:
Gottesdienst und Hilfsbereitschaft gehören zusammen. Daher sammeln die Christen beim Gottesdienst von alters her für die Hilfsbedürftigen unter sich und für die Bedürfnisse der Seelsorge ihrer Gemeinden. Anstatt eines Gabenganges mit Lebensmittel und Gütern des täglichen Bedarfs wird heute eine Geldgabe eingesammelt – die Kollekte. Auch Sie haben ganz einfach von zu Hause aus die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen und online Ihren persönlichen Beitrag zu leisten.