ist mit gut 3.100 Einwohnern eine Gemeinde, in der viel Brauchtum und Tradition gelebt wird.
Mit der 1000-jährigen Linde am Dorfplatz als ihrem Wahrzeichen ist Faistenau Schauplatz für den Jedermann, der alle drei Jahre in einer Dialektversion aufgeführt wird.
Der Hintersee und die vielen Almen rund um Faistenau machen den Ort zu einem kleinen Paradies der Naherholung für viele Familien, die hier zwischen dem Salzkammergut auf der einen Seite und der Stadt Salzburg auf der anderen Seite die ländliche Natur sehr genießen.
Die vielen aktiven Vereine beleben das Dorfleben vielfältig musikalisch aber auch sportlich, da der Ort die Langläufer aus der ganzen Region im Winter besonders anzieht.
Was macht eine Familie heilig und lässt sie als Ort des Heils in dieser Welt sein? Ein kleiner Plan um eine Familie zum Ort der Heiligkeit und des Heils zu gestalten und die Spuren Gottes wieder erkennbar werden zu lassen.
Sie wollen regelmäßig monatlich über die kommenden Gottesdienst-Übertragungen in TV und Radio informiert werden? Dann können Sie hier unsere Monatsübersicht als Newsletter abonnieren! Der Versand erfolgt jeweils in der letzten Woche eines Monats.
Gottesdienst und Hilfsbereitschaft gehören zusammen. Daher sammeln die Christen beim Gottesdienst von alters her für die Hilfsbedürftigen unter sich und für die Bedürfnisse der Seelsorge ihrer Gemeinden. Anstatt eines Gabenganges mit Lebensmittel und Gütern des täglichen Bedarfs wird heute eine Geldgabe eingesammelt – die Kollekte. Auch Sie haben ganz einfach von zu Hause aus die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen und online Ihren persönlichen Beitrag zu leisten.