Einen sommerlichen Gottesdienst aus der Pfarrgemeinde Tschöran am Ossiacher See mit Pfarrerin Regina Leimer und Team gibt es am 27. August.
Weil die Pfarrgemeinde heuer 65 Jahre Selbständigkeit feiert, steht der Gottesdienst unter der Überschrift „Gestern – heute – morgen“. Pfarrerin Leimer: „Menschen verändern sich, Kirche verändert sich. Das Würdigen alter Traditionen ist genauso wichtig wie Kreativität, Toleranz und der Blick auf neue Möglichkeiten.“ Bei all dem bleibe Gott den Menschen in gleicher Weise zugewandt: „Jesus bleibt unser Vorbild im liebevollen Umgang miteinander, und Gottes Geistkraft erweckt seit jeher in uns die Begeisterung, über alle Unterschiede hinweg an einem Strang zu ziehen und im Glauben fest zu sein“.
Musikalisch begleiten den Gottesdienst Manfred Pernull an der Orgel und der Singkreis Bodensdorf-Ossiacher See unter der Leitung von Hermann Wadl und Christiane Fleischhacker.
Gottesdienst und Hilfsbereitschaft gehören zusammen. Daher sammeln die Christen beim Gottesdienst von alters her für die Hilfsbedürftigen unter sich und für die Bedürfnisse der Seelsorge ihrer Gemeinden. Anstatt eines Gabenganges mit Lebensmittel und Gütern des täglichen Bedarfs wird heute eine Geldgabe eingesammelt – die Kollekte. Auch Sie haben ganz einfach von zu Hause aus die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen und online Ihren persönlichen Beitrag zu leisten.